23. - 26. Oktober 2009: Ein Wochende in Bad Mitterndorf

 

Bad Mitterndorf haben wir gewählt, weil dort seit 15.10.2009 die neue Grimming-Therme eröffnet hat. Ein schönes Hotel "Hotel Kogler" mit eigenem Pool und Wellnessbereich haben wir schnell gefunden.

Bei der telefonischen Reservierung hat mir der Chef versichert, dass auf der Tauplitz 1 m Schnee liegt und bereits Loipen gespurt sind. Somit haben wir die Badesachen, Langlauf-Skier, Rennräder und Mountainbikes eingepackt - um für jedes Wetter gerüstet zu sein.

Samstag früh war es ziemlich nebelig - uns hat die Aussicht aufs Langlaufen im Oktober jedoch auf die Tauplitz getrieben. Oben wars nicht nur ziemlich nebelig, es hat auch genieselt - und der Schnee war etwas matschig - lustig wars allemal.

Den Nachmittag haben wir dann mit den MTB's verbracht. Im Tal wars dann sogar ziemlich sonnig und warm.

Auch Sonntag früh war alles nebelverhangen. Daher haben wir uns wieder für die MTB's entschieden. Nach kurzer Zeit wurde es sonnig - die Tour zum Toplitzsee und Grundlsee war vom Feinsten.

Den Montag verbrachten wir dann in der neu gebauten Grimming-Therme.

War ein abwechslungsreiches und schönes Wochenende!

 

Für alle Fotos HIER klicken!